Willkommen im Lauftreff

Start der nächsten Einsteigergruppen: Mittwoch, 03. April 2024

Einmal jährlich bieten wir Einsteigergruppen an. In diesen, von mehreren ausgebildeten Betreuer*innen geleiteten Gruppen, hat jede*r Interessierte die Möglichkeit, Laufen, Walking oder Nordic-Walking, als Ausdauersportart zu erlernen. Und das „von der Pieke“ an. Das bedeutet: niemand braucht Vorkenntnisse, spezielle Sportausrüstung oder Kondition. Die Gruppen richtet sich an alle unter uns, die den letzten Sport in der Schule betrieben haben, die den ganzen Tag im Büro sitzen müssen und auch an diejenigen, die einfach nur die Passivität ablegen wollen, die sich in den letzten Jahren breit gemacht hat!
In etwa 12 Wochen kann jede*r – der regelmäßig an den Trainingseinheiten teilnimmt – eine Strecke von etwa 6,5 bis 7 Kilometern in einer Stunde laufen oder 5,5 bis 6,5 Kilometer in einer Stunde walken oder nordicwalken. Mit der dann erarbeiteten Kondition, ist die Teilnahme an einer der Lauf- oder Walkinggruppen im Breitensporttreff möglich.

Für die Teilnahme an dieser Gruppen ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich. Die Teilnahme ist dauerhaft kostenfrei, völlig unverbindlich und kann nur positiv für Dich ausgehen!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schreib uns: info@lauftreff-gruiten-neandertal.de

Quereinsteiger?

Ein Einstieg in unsere bestehenden Gruppen im Breitensporttreff, ist natürlich jederzeit möglich! Hast Du bereits genug Kondition, um 6,5 km in einer Stunde zu laufen? Oder möchtest Du mit uns Walken oder Nordic-Walken und hast die Walkingtechnik schon gelernt?
Kurz, läufst oder walkst Du schon alleine und suchst eine Gruppe, der Du dich anschließen kannst?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schreib uns: info@lauftreff-gruiten-neandertal.de

Nach oben scrollen