Infosseite Wettkampftrainingsgruppe

Unser Team im Kilometerspiel!

 

In unserer Wettkampftrainingsgruppe trainieren wir gezielt für Wettkämpfe, wie z.B. Marathon und Ultramarathon. Hier wird also auf einem höheren Leistungsniveau gelaufen, als wir das im Breitensportlauftreff anbieten können. Im Gegensatz zum Breitensportlauftreff, ist dies eine Vereinsgruppe. Bei einer längerfristigen Teilnahme an dieser Gruppe, erbitten wir den Beitritt in unseren Verein.

Einmal jährlich, im Januar, starten wir mit unserer Marathoneinsteigergruppe. Diese Gruppe richtet sich an erfahrene Freizeitläufer*innen, die erstmalig an einem Marathon teilnehmen möchten. Ziel des Trainingsplans dieser Gruppe, ist die erfolgreiche Teilnahme an einem der grossen Frühjahrsmarathons unserer Region.
Einstiegsvoraussetzung für die Teilnahme an der Marathoneinsteigergruppe ist ein bereits absolvierter Halbmarathon und ein Trainingsstand, der das problemlose Laufen von mindestens 2 Stunden ermöglicht.

Also, wenn Du mehr als nur im Breitensportlauftreff trainieren möchtest, die o.g. Voraussetzungen erfüllst und schon bald in einer lustigen Gruppe durch den Kreis Mettmann und Wuppertal laufen willst: Melde Dich über das Traingsgruppenkontaktformular! Wir melden uns!

Mitteilung an die Trainingsgruppe

 

1 Kommentar


  1. Nachdem unsere LäuferInnen im Juli mit ihren Firmen beim Schwebebahnlauf (07.07.2019) und beim B2Run in Düsseldorf (11.07.2019) aktiv waren, sind im Augst Starts u.a. bei folgenden Läufen geplant:

    – Monschau Marathon (11.08.)
    – HunsbuckelTrail (18.08.) über Deuschlands höchte Hängebrücke Geierlay
    – Sengbach-Talsperrenlauf (18.08.)
    -Eignerbachlauf (25.08.)

    Anmeldungen zum Röntgenlauf (27.10.) und Martinslauf (10.11.), mit Voranmelderrabatt bis zum 31.08., sind auch schon möglich!

    Danke EO

Comments are closed.