Pressemitteilung 27.12.2011, Marathoneinsteigergruppe

Ran an den Marathon!

Auch im Jahr 2012 bietet der Lauftreff Gruiten – Neandertal e.V. wieder eine Trainingsgruppe für die Marathondistanz an. Start ist am Dienstag, dem 17. Januar 2012, um 18 Uhr, auf dem
Bürgerhausparkplatz in Gruiten.
Unter der fachkundigen Anleitung von erfahrenen Marathonläuferinnen und -läufern werden wir dann, dienstags und donnerstags, um 18 Uhr, und samstags morgens trainieren. Ziel unseres Trainingsplans ist die erfolgreiche Teilnahme am „Deutsche Post Marathon Bonn“, am 22.04.2012 (in Bonn).
Dieses Angebot richtet sich sowohl an Läufer und Läuferinnen, die sich erstmalig an die Marathondistanz wagen wollen, wie auch an erfahrene Marathonis, die mit Gleichgesinnten trainieren möchten. Unser Anspruch ist es, die Teilnehmer für eine Marathonendzeit von etwa 4:15 Stunden, fit zu machen.
Da wir aber keine Wunder vollbringen können, sollte jede/r, die/der an dieser Gruppe teilnehmen möchte, keinen Laufanfänger sein. Interessenten sollten mindestens seit zwei Jahren regelmäßig laufen, ca. zwei Stunden durchgängig laufen können und schon einmal Strecken von mindestens 20 km gelaufen sein. Um Probleme bei den Abendläufen zu vermeiden, sollten die Teilnehmer möglichst über eine Lauflampe verfügen.
Also wer Lust auf 42,195 km hat, im Winter aber nicht alleine trainieren möchte: am 17. Januar 2012, auf nach Gruiten. In der Gruppe ist laufen am schönsten!
Der Trainingsplanbeispiel und weiter Informationen rund um die Marathontrainingsgruppe und den Lauftreff Gruiten-Neandertal, gibt´s auf unserer Internetseite, unter:
www.lauftreff-gruiten-neandertal.de .