Pressemitteilung 14. Januar 2015

Lauftreffbetreuer im Ruhestand

Seit fast 25 Jahren war Klaus Zoepke als Laufbetreuer beim Lauftreff Gruiten-Neandertal tätig. Jetzt – wenige Tage vor seinem 80. Geburtstag – teilte er dem Vorstand mit, dass er das Betreuer-T-Shirt an den Nagel hängt und sich in den wohlverdienten Betreuerruhestand verabschiedet.

Eine 55 köpfige Laufgruppe begleitete ihn bei seinem letzten Einsatz als Betreuer durchs Düsseltal und bedankte sich anschließend in einer kleinen Feierstunde für den langen Einsatz.

Klaus Zoepke war in den 25 Jahren 854 mal als Betreuer unterwegs und legte dabei über 6900 km ehrenamtlich für den Lauftreff zurück.

Seit Montag, 12.01.2015, läuft beim Lauftreff wieder die alljährlich stattfindende Marathon-Einsteigergruppe. Diese Gruppe begleitet erfahrene Läufer und Läuferinnen, die für ihren ersten Marathon trainieren wollen. Interessierte können sich dieser Gruppe noch anschließen.

Wer in diesem Jahr mit dem Ausdauersport „Laufen“ neu beginnen möchte, sollte sich den 30.03.2015 notieren! An diesem Tag startet die diesjährige Laufeinsteigergruppe des Lauftreffs. Die Gruppe bietet ein schonendes Training und richtet sich an alle Neueinsteiger und Interessierte, die das „Joggen“ einmal ausprobieren wollen.

Weitere Informationen zu den genannten Gruppen, sowie vieles rund um den Lauftreff in Gruiten, finden Sie unter der Internetadresse: www.lauftreff-gruiten-neandertal.de