Pressemitteilung 08.03.2011

Pressemitteilung zum Start der Laufeinsteigergruppe am 28.03.2011.

Lauftreff Gruiten-Neandertal e.V.

Fit für den Sommer
Schon März und die guten Vorsätze 2011 sind schon wieder in der Schublade? Der Lauftreff Gruiten – Neandertal kann nicht bei allen guten Vorsätzen helfen, aber für die Vorsätze Abnehmen und Sport treiben, da sind wir die richtige Adresse.
Der Frühling lockt uns mit Sonne und angenehmenTtemperaturen ins Freie, ab Ende März gilt wieder die Sommerzeit und dann startet auch wieder die Laufeinsteigergruppe des LT Gruiten Neandertal. Unter fachkundiger Anleitung kann Frau und Mann hier über drei Monate die Ausdauersportart Laufen kennen lernen. Unser Laufgebiet ist das wunderschöne Neandertal bei Gruiten. Den Teilnehmern wird in Theorie und Praxis vieles zum Thema Lauftechnik, Ausrüstung und Laufen als Bestandteil der Gesundheitsvorsorge näher gebracht. Und oft bleiben die lästigen Winterpfunde dabei einfach im Wald liegen und die gute Laune steigt von ganz alleine. Start der Einsteigergruppe ist der 28.3.2011. Ab dann treffen sich die Einsteiger jeweils Montag, Mittwoch und Freitag um 18:30 Uhr auf dem Bürgerhausparkplatz in Gruiten. Nach einem ca. 10minütigen Aufwärmprogramm wird dann 1 Stunde gelaufen, so das man um ca.19:40 Uhr wieder auf dem Bürgerhausparkplatz ankommt. In den Laufeinheiten wechseln sich Lauf- und Gehabschnitte ab, wobei die Laufabschnitte mit der Zeit verlängert werden. Zum Abschluß der Einsteigergruppe werden die Teilnehmer das Dauerlaufabzeichen Stufe 2 des DLV über 30 Minuten absolvieren.
Wer nicht zu den Laufeinsteigern gehört, aber gerne in einer Gruppe laufen möchte, kann zu den genannten Zeiten bei einer unserer Laufgruppen mitmachen. Und wer nicht laufen möchte, sich aber trotzdem regelmäßig sportlich betätigen will, ist bei unseren Walkern willkommen. Diese treffen sich zu den selben Zeiten ebenfalls auf dem Bürgerhausparkplatz.
Also, kein Grund mehr, sich zu Hause zu verkriechen, auf nach Gruiten und die Natur laufend geniessen.
Nähere Informationen rund um Laufen, Walken, den Lauftreff und Kontaktadressen unter www.lauftreff-gruiten-neandertal.de.
Andwe

1. Hallo Andreas, das ist aber mal eine schöne Seite !
    Ich hoffe die Laufeinsteiger kommen zahlreich, wir natürlich auch.
    Liebe Grüße Uschi und Karl