Pressemitteilung, 07.11.2011

Lauftreff Gruiten-Neandertal e.V.

80 Läufer und Walker beim 34. Düsseldorfer Martinslauf

Mit der Rekordbeteiligung von 80 Läufern und Walkern, nahm der Lauftreff Gruiten-Neandertal, am diesjährigen 34. Düsseldorfer Martinslauf, in Düsseldorf-Hassels, teil.

Bei bestem Laufwetter wurden die Sportler auf die 10 km (Läufer und Walker) und die Halbmarathonstrecke (Läufer, 21,1km) geschickt.

Es wurden durchweg gute Zeiten, darunter auch einige persönliche Bestzeiten, erzielt.

Ein ganz besonderes Highlight war der Wettkampf für die Läuferinnen und Läufer, die das „Ausdauerlaufen“  erst im Frühjahr diesen  Jahres, als Neueinsteiger  im Lauftreff Gruiten-Neandertal, als neues Hobby entdeckt und erlernt haben. Sie bestritten ihren ersten 10 km Wettkampf. Genauso die Einsteiger des letzten Jahres: für sie war der Tag ihres ersten Halbmarathons gekommen! Beide Gruppen wurden von erfahrenen Betreuernbegleitet und gut ins Ziel gebracht.

Weitere Informationen über das Laufen und Walken im Lauftreff Gruiten-Neandertal finden Sie im Internet, unter: www.lauftreff-gruiten-neandertal.de .