Pressemitteilung, 07.03.2019, Einsteigergruppe 2019

Fit ins Jahr 2019
Die Laufeinsteigergruppe des Lauftreff Gruiten-Neandertal startet am 01.04.2019

Der März hat begonnen und die guten Vorsätze 2019 sind schon wieder in der Schublade?
Der Lauftreff Gruiten – Neandertal e.V. kann nicht bei allen guten Vorsätzen helfen, aber für die Vorsätze gesünderes Leben, Fitness und Ausdauersport – da sind wir die richtige Adresse!

Der Frühling lockt uns mit Sonne und angenehmen Temperaturen ins Freie, ab April gilt wieder die Sommerzeit und dann startet auch wieder die Laufeinsteigergruppe des Lauftreff Gruiten-Neandertal. Unter fachkundiger Anleitung kann Jeder hier, über drei Monate, die Ausdauersportart Laufen kennen lernen. Unser Laufgebiet ist das wunderschöne Düssel- und Neandertal, bei Gruiten. Den Teilnehmern wird in Theorie und Praxis vieles zum Thema Lauftechnik, Ausrüstung und Laufen, als Bestandteil der Gesundheitsvorsorge, näher gebracht. Und oft bleiben die lästigen Winterpfunde dabei einfach im Wald liegen und die gute Laune steigt von ganz allein. Zudem ist die Teilnahme an dieser Gruppe kostenfrei und unverbindlich.

Start der Einsteigergruppe ist der 01.04.2019. Ab diesem Termin treffen sich die Einsteiger jeweils montags, mittwochs und freitags, um 18:30 Uhr, auf dem Parkplatz des ehemaligen Bürgerhaus Gruiten (Zufahrt: Düsselberger Str. 40, neben dem Gebäude der IKK). Nach einem ca. 10-minütigen Aufwärmprogramm, wird dann eine Stunde gelaufen. In dieser Stunde wechseln sich Lauf- und Gehabschnitte ab, wobei die Laufabschnitte mit der Zeit verlängert werden. Zum Abschluß der Einsteigergruppe werden die Teilnehmer das Dauerlaufabzeichen Stufe 2 des Deutschen Leichtathletik Verbandes, über 30 Minuten, absolvieren.

Wer nicht zu den Laufeinsteigern gehört, aber gerne in einer Gruppe laufen möchte, kann zu den genannten Zeiten bei einer unserer anderen Laufgruppen mitmachen.
Und wer nicht laufen möchte, sich aber trotzdem regelmäßig sportlich betätigen will, ist in  unseren Walkinggruppen stets willkommen. Auch die Walkinggruppen treffen sich zur selben Zeit, am selben Ort.

Also, kein Grund mehr, sich zu Hause zu verkriechen. Auf nach Gruiten und die Natur laufend genießen.

Nähere Informationen rund um Laufen, Walken, den Lauftreff Gruiten-Neandertal e.V. finden Sie unter www.lauftreff-gruiten-neandertal.de.