Pressemitteilung, 05.01.2013

Start in die Laufsaison 2013

Nachdem das vergangene Läuferjahr traditionell mit der Teilnahme am Martinslauf in Düsseldorf-Hassels verabschiedet wurde, hat mit dem Jahreswechsel, für die Sportler des Lauftreff Gruiten-Neandertal, die neue Laufsaison begonnen.
Viele Lauf- und Walkingabende des Breitensportlauftreffs, sowie verschiedene Lauf- und Walkingveranstaltungen warten darauf, gemeistert zu werden.
Trotz der zur Zeit schlechten Witterungs- und Wegeverhältnisse im Lauf- und Walkinggebiet „Naherholungsgebiet Düsseltal“, starten an den Lauftreffabenden, regelmäßig mehrere Lauf- und Walkinggruppen zum einstündigen Training.
Den 15. Januar sollte sich dann jeder Läufer und jede Läuferin notieren, der/die sich ihre erste Marathonteilnahme als Ziel in diesem Jahr gesetzt haben! Die Marathontrainingsgruppe trainiert für den VIVAWEST-Ruhrgebiets-Marathon, am 12. Mai, in Gelsenkirchen. Wer mit dieser Gruppe daraufhin trainieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen, sollte sich aber vorher auf der Internetseite des Lauftreffs genauer informieren.
Am 17. März steht dann der vom TSV Hochdahl veranstaltete „Neandertallauf“ auf dem Programm.
Der 08. April ist dann das Datum für Alle, die sich vorgenommen haben, mit einer Ausdauersportart neu zu beginnen und die körperliche Fitness nachhaltig zu verbessern: An diesem Tag startet die Laufeinsteigergruppe! Das Trainingskonzept dieser Gruppe ist so ausgelegt, dass auch jede/r völlig untrainierte den langsamen Dauerlauf erlernen kann.
Viele weitere Informationen hält auch die Internetseite des Lauftreffs bereit:
www.lauftreff-gruiten-neandertal.de .