Die Marathoneinsteigergruppe 2015 ist gestartet

Am Dienstag, dem 13. Januar 2015, hat sich die Marathoneinsteigergruppe 2015 auf den Weg gemacht. Ziel ist die erfolgreiche Teilnahme am METRO GROUP Marathon, am 26. April, in Düsseldorf.
In den kommenden 3 1/2 Monaten werden die Teilnehmer/innen in regelmässigen Trainingseinheiten auf die 42,195 km lange Stecke vorbereitet. Das Training setzt sich aus verschiedenen Trainingsarten des Ausdauerlaufes zusammen: es werden z.B. Intervalltrainings, Pyramidenläufe und lange Laufeinheiten kombiniert.
Die Marathoneinsteigergruppe richtet sich ausdrücklich an Läuferinnen und Läufer, die schon seit mitdestens 2 Jahren den Sport betreiben, Laufeinheiten von 2 Stunden schaffen und mindestens einen Halbmarthon absolviert haben!
Ein Einstieg in die Gruppe sollte, je nach aktuellem Trainingsstand des Interessenten, noch bis Ende Januar 2015 möglich sein.
Die Trainingsgruppe trifft sich dienstags, donnerstags und samstags. Informationen über die Treffpunkte und -zeiten entnehmen Sie der Seite “Wettkampftrainigsgruppe“.