1. Gruitener Felderlauf

Am 18.05.2019, fand der erste Gruitener Felderlauf des TSV Gruiten e.V. statt. Unter blauem Himmel und bei abgenehmen Temperaturen, starteten 150 Sportler*innen, in sechs verschiedenen Laufdisziplinen. Vom Bambinilauf bis zum 10 km Lauf war alles möglich!
In der Königsdisziplin konnten sich die Läufer*innen, auf zwei Runden, das frühlingshafte Düsseltal anschauen. Wenn sie sich dann Zeit dafür nehmen wollten.
Aber ganau das wird sich Wolfgang Lenz, der Gesamtsieger des 10 km Laufes, wohl verkniffen haben. Nach unglaublichen 35:49 Min lief er schon ins Ziel, am TSV Sportplatz!

LT Starter
Startergruppe des LT Gruiten-Neandertal

Auch unser Team konnte sich einige Plätze auf dem Siegerpodest der Alterklassen sichern. Einen herzlichen Glückwunsch dazu und natürlich auch zu allen andern gelaufenen Zeiten!

Als zweites Team hatten wir eine Steckenposten- / Helfergruppe mit am Start. So konnten wir dem TSV Gruiten mit Rat und Tat bei der Organisation des Laufes zur Verfügung stehen.
Und so ist dann geplant, dass diese Zusammenarbeit auch für die kommenden Laufveranstaltungen des TSV fortgeführt wird.

Als nächstes steht hier der

Gruitener Cross Lauf, am 19. Oktober 2019,

auf dem Programm.
Link zur Ausschreibung des Gruitener Cross Lauf

Blockt den Tag im Kalender! Auch dann werden wir wieder Helfer, wie auch aktive Sportler*innen ins Rennen schicken!

Traut Euch!